Mittwoch, 2. September 2009

Die E-Mails nach dem 11. September 2000

Nach dem 11. September 2000 schrieben sich Charly und Uschi weiter fleißig E-Mails. Charly sprach mir gegenüber einmal davon, dass es wohl (Zitat) "mehr als 500" gewesen sein sollen bis zum Zusammenziehen der beiden im Frühjahr 2005 und der Heirat von Uschi und Charly im Februar 2006.

Vom E-Mail-Verkehr nach dem 11. September 2000 sind noch etwa drei Dutzend Mails auf dem "APFELFASS"-USB-Stick erhalten. Sie hier auch noch wiederzugeben wäre allerdings müßig, denn man kann sich vorstellen, dass und wie sich beide im Jargon und Themenwechsel weiter Mails geschrieben haben; weltbewegendes war nicht dabei.

Wichtig waren aus meiner Sicht die ersten drei Monate der E-Mail-Beziehung mit mehr als 100 Mails, durch die sich Ursula Maus ihren Charly, ihren Rockstar, ihr Alter Ego, angelte. Man kann hierbei gut erkennen, wie sie ihn auf ihre Seite zog, wie sie ihm atemlos verriet, dass sie die gleichen Vorlieben und Interessen hat, wie er selbst und man merkt beim Lesen, wie sie Charly langsam aber sicher fesselte.

DIES WAR DER ERSTE TEIL AUS DEM "APFELFASS"; ZU GEGEBENER ZEIT FOLGT MEHR ...

Der Verfasser von "CHARLY DAVIDSON - Rocklegende"
Jena, im September 2009

Nachtrag: Die E-Mails wurden hier so wiedergegeben, wie ich sie vorgefunden habe. Der Versuch von Frau Ursula Maus und ihren Anwälten, mir die Wiedergabe gerichtlich untersagen zu lassen, weil die E-Mails "textlich verändert bzw. verfremdet" worden seien (so im Antragstext zu lesen) hatte keinen Erfolg. Auch weil ich zugestand, die E-Mails allein als literarische und nicht als authentische Veröffentlichung zu deklarieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen