Dienstag, 1. September 2009

Donnerstag, 24. August 2000 @ 13:45:44

Von: charts@charlydavidson.com
An: kulturecho@aol.com
Betreff: Harte Erkenntnisse!

Hallo Uschi,

bezgl. 'Ich habe Dir einen "Sandormen" gekauft und werde ihn Dir so bald als möglichzukomen lassen.' --- Ich hoffe Du liegst nicht wegen des Fahrzeugs im 'Zukoma' ... es ist doch nur ein Traktor mit Anhänger. Aber das interessiert mich schon, wie Du ihn nach Jena kutschieren willst. Dann mal los ...

Natürlich bin ich auch daran interessiert, wie Deine zwei Wochen Hochleistungsdisziplin abgelaufen sind, aber das kannst Du mir ja auch noch erzählen, wenn ich am 13. und 14. September in Berlin bin. (((Du hast richig gelesen!!!)))

Sag Uma Thurfrau von mir, daß ich sie dann natürlich auch gerne besuchen werde, unabhängig davon, ob alles vorbereitet ist oder nicht. Leider geht es nur am späten Nachmittag des 13. September und ich bin zeitlich so gebunden, dass ich wahrscheinlich eine Stunde später bereits wieder gehen muss.

Aber das ist ja eigentlich der unwichtigere Teil der Angelegenheit. Nun ein paar Gedanken zum wichtigen:

Auch wenn Mann es nicht zugeben will: Unsere Beziehung hat nach zweieinhalb Monaten servieren und zwei-, dreimal parlieren schon eine gewisse Intensität erreicht, die so nicht vorherzusehen war.

Wenn ich Dir jetzt schreibe, daß ich meine Frau - mit der ich noch immer eng verbunden bin (oder nennt mensch das: verheiratet?) - aufgrund von etwa zehn Prozent der gleichen Interessen bzw. des Verstehens geehelicht habe, so ist das nur eine (wenn auch eine sehr schöne) Seite der Realität. Da wir zu erwachsen sind, um uns zu vertun, haben wir bereits vor einiger Zeit festgestellt, daß es jetzt viel zu früh ist, um mögliche Konsequenzen ins Auge zu fassen, wenn wir nicht beide Augen verlieren wollen.

Klappen würde so etwas ähnliches mit uns sicherlich und ich spüre, daß Dich seit Deiner Kindheit noch niemals jemand so berührt hat wie ich. Auf Deiner Seite ist das Eis schon geschmolzen, während auf meiner Seite das Eis hält. Aber es gibt im Leben so viel mehr als Helfen und Verstehen; und zwar den Rest des (Zusammen)Lebens. Zu einer gemeinsamen Zukunft IN VERANTWORTUNG gehört daher auch die Verantwortung, und dies m. E. n. dreifach:

Erstens: (Oh, wie klingt das billig; aber es muss einfach gesagt werden...) Wer Kinder in die Welt setzt, hat in erster Linie Verantwortung ihnen gegenüber. Nach Deinem ersten wirklichen Schritt in die richtige Richtung 1989 kennst Du das Spiel.

Wenn ich da jetzt zwischen Deinen Zeilen eine gehörige (= noch keine ungehörige, meine Liebe) Distanz zu Deinem zweiten Mann herauslese, dann muß ich Dichleider daran erinnern.
Soviel zur Verantwortung gegenüber den Ehepartnern und Du weißt ja: Ehrt Eure Ehepartner! --- Bezüglich der Kinder brauche ich weiter nichts zu sagen, denn wir wissen beide worum es uns
geht.

Zweitens: Wir stecken in zwei Welten fest; ich in Jena und Du in Berlin. Genau deswegen haben wir ja unser Koffer in der anderen Stadt und halten es mit Tucholsky: Wir träumen uns hin!

Drittens: Natürlich das Geld. Nur ein Beispiel von zweien: Wenn ich hinschmeissen würde, das wird teuer. Immobilien sind noch abzuzahlen, zwei Schul-Kinder und eine Ehefrau ohne Job zu finanzieren. --- Vertraue mir: Wir haben alle Zeit der Welt für uns und Dein Alter Ego weiß gut, was sein Alter Ego braucht!

Das war jetzt eine Dosis ‚Charly pur‘ mit einer seelentiefen Lesung, die ich eigentlich so früh noch nicht vornehmen wollte, aber sie war nach diesem Urlaub und Deinen Gehirn-Salat-Verwirrungen von Nöten. Ich versicherte Dir meine unbedingte Loyalität, daran hast Du sowieso nie ernsthaft gezweifelt. Sie setzt mich auch von den meißten Männern ab, die eine Frau nur kennenlernen wollen um sie zu ... Du weißt schon was.

Ich habe per Zufall in Halle via E-mail ein AlterEgo kennengelernt, nicht eine Braut; das ist ein himmelweiter Unterschied. Deswegen wird die Kosmonautin wohl solange mit dem Astronauten auf Weltraumspaziergänge gehen müssen, bis die Weltraumstation bewohnbar ist. Muß ich mehr sagen?

Übrigens: Zensierte Briefe mag ich nicht!

Charly Davidson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen