Mittwoch, 2. September 2009

Montag, 11. September 2000 @ 17:11:01

Von: ursula-maus@tkun.de
An: kulturecho@aol.com
Betreff: Das Einfache, das schwer zu machen ist oder kann mensch das Schwere einfacher machen?!

Hallo Charly,

wie Du eben am Telefon merken konntest, klaffen zwischen meinen Plänen und den reh-alen Abläufen oft heftige Abgründe. Jetzt aber ist Zeit zum Schreiben, Schreiben, Schreiben!

Doch etwas solltest Du wissen: Ich habe mich sehr, sehr, sehr gefreut, daß Du noch mal angerufen hast! und...

... es gibt erstaunliche Entwicklungen:

Rudolf blieb gelassen in der Küche sitzen und ich konnte ungestört mit Dir sprechen, übrigens im Schlafzimmer, was bitte nicht falsch zu interpretieren ist. (Ich hatte nur eine leichte psychologische Barriere, ähnlich der, die wir im Zusammenhang mit offiziellen Telefongesprächen schon besprochen haben.)

Anschließend an unser leider kurzes Gespräch ging ich in die Küche, richtete ihm einen Gruß von Dir aus und teilte ihm mit, daß Du mich wegen des Sponsorings angerufen hast. Deine Strategie wirkt! Und Du Siehst: Du kannst am Mittwoch ruhig kommen. - Pluspunkt: Doreen hat den Flyer gelesen, den Wunsch bekundet mitzumachen und brütet gerade erste Ideen aus.

Ich habe mich entschlossen, Dir heute mehrere Mails zu senden, die verschiedene Themen und auch Deinen Haushalts- Auftrag enthalten. Vielleicht freust Du Dich dann morgen früh, wenn Du statt einer mehrere Mails vorfindest. Mal sehen, wie viele ich schaffe, ohne über Dein Schreibtempo zu verfügen, und nur unterbrochen von der Abendbrotgestaltung für Doreen, etwa zwei bis drei Waschmaschinenladungen und dergleichen Nebensächlichkeiten mehr.

Also bis gleich!

Deine Uschi

PS: Ach - fast hätte ich es vergessen: Heute vor genau drei Monaten lag eine ganz (für Dich) bestimmte E- Mail in Deinem Postkörbchen. Es ist erstaunlich, wohin sie uns geführt hat und wer weiß schon, wohin sie uns noch führen wird. Wunder oder Bestimmung? --- Was wird wohl heute in einem Jahr auf der Welt los sein? Haben wir sie da schon aus den Angeln gehoben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen