Mittwoch, 2. September 2009

Donnerstag, 7. September 2000 @ 23:58:17

Von: charts@charlydavidson.com
An: kulturecho@aol.com
Betreff: Für uns beide

"Es gibt Tage, an denen Mensch geprüft wird." (Charly Davidson)


Liebe Uschi,

Dienstag war so ein Tag. Da ging es nicht um einen selbst, es geht um Mensch an sich. Um das, was ihm/ihr wirklich wichtig ist.

Ich schrieb Dir vor eniger Zeit schon einmal, daß ein flüchtiges Eintauchen in die Lebensgeschichte eines fremden Menschen einen Wert an sich hat. Ein intensives dann um so mehr.

Hier ein düsteres Poem, das ich für mein neues Album "DIE LETZTE ÖLUNG" geschrieben habe. Der Song heißt "Dir geht's nicht gut":

Einsam bist du, sehr alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
Kennst das Leben. Weisst Bescheid.
Einsam bist du, sehr alleine
doch am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Schenkst dich ih hin mit Haut und Haaren.
Magst nicht bleiben, magst nicht fahren.
Magst nicht bleiben, wer du bist.
Fragst dich, wo die Liebe ist.
Bist sogar im Kuss alleine
doch am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Einsam bist du, sehr alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Gehst ans Fenster. Starrst auf Steine.
Brauchtest Liebe, fandest keine.
Erträumst das Glück und lebst im Leid.
Einsam bist du sehr alleine
doch am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Für uns beide bzw. ... für die Kosmonautin und den Astronauten gilt: Wir sind immer füreinander da. Und Alter Ego darf gespannt sein, was ihm die Zukunft bringt.

Dein Karl David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen