Mittwoch, 2. September 2009

Montag, 28. August 2000 @ 17:44:54

Von: ursula-maus@tkun.de
An: kulturecho@aol.com
Betreff: geschenkte Zeit


Hallo Karli,

die Wünsche, die die Wunderlampe noch frei gibt, sollten nicht ohne Not verbraucht werden; wer weiß, wozu sie dringend gebraucht oder erwiesenermaßen nötiger sein werden.

Weißt Du, daß die Telefon- Seelsorge für Kommunikationstrainerinnen in emotionalen ( Arbeits-) Notfällen großartig wirkt? Eine geteilte, wenn auch nur mitgeteilte Sternenlast ist gleich um vieles leichter!

Heute vormittag war Einschulungsfeier in meiner Schule, schade, daß mir dazu vorher nichts eingefallen ist, es wäre ein perfekter Einstieg in die Reportage gewesen. Unsere Einschulung ist ein Musterbeispiel für unsere Arbeit an der Schule und die Integration sowohl der ausländischen, aber auch der behinderten Kinder, sie alle wirken am Programm mit. Außerdem gelingt es uns, eine Atmosphäre zu schaffen, die den ausländischen Eltern, besonders den Müttern, die Berührungsängste mit der Schule ein wenig nimmt. (Doch, ich weiß schon: Zwei Termine so kurz hintereinander und einer davon am Wochenende würden den Lampengeist überfordern - schade ist es trotzdem!)

Ich habe eine dringend benötigte Geschichte erfunden und hoffe, sie wird Deinen Beifall finden. Die Tatsachen sind so wenig wie möglich verbogen und berücksichtigen alles, was ich als "öffentliche" Person bereits äußern mußte, um mir meine Weltraumspaziergänge zu retten. Trotzdem staune ich darüber, zu welchen "Münchhausen?"- Erfindungen ich fähig bin ,wenn es um mein Alter Ego geht.

Am morgen Vormittag wird Dir meine Schulleiterin telefonisch von mir erzählen, und - da ihre Zeit am 13. zu knapp ist - Dich bitten, die Reportage allein mit mir zu machen. Du wirst antworten, daß Du gleichwohl ein paar wenige Originaltöne von ihr brauchst und so wird es kommen. Wir ziehen uns am 13. dann zurück ( ...ins Pergaonuseum?) und machen die Reportage.

Meine Zeit ist heute etwas eingeschränkter als ich dachte, deshalb nur diese kurze Nachricht.

Ich bin neugierig darauf, wie deine Geschichten für mich weitergehen. Schreibst Du mir auch mal eine über mein zweit-liebstes Shakespeare-Stück und ARIEL?...BITTE!

Auch ein offizielles Telefongespräch von meiner Schule, an dem ich nicht beteiligt bin, erweckt bei mir große Vorfreude auf die Zeit in zwei Wochen.

Dein Alter Ego

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen