Mittwoch, 2. September 2009

Dienstag, 29. August 2000 @ 09:27:15

Von: charts@charlydavidson.com
An: kulturecho@aol.com
Betreff: Was ist eine Seezunge?

„ALLE HABEN KEIN ALTER EGO, NUR ICH NICHT!“ (Charly Davidson) - “Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten. Das ganze Leben ist ein Quiz und wir raten, raten, raten.” (Hans-Peter Wilhelm Kerkeling)

Was Gott will, das kriegt er auch, liebe U.,

STÜRMISCHE ZEITEN (Das Quiz)

Auf dem Meer tobt ein schwerer Sturm. Die MS Tempest befindet sich mittendrin und droht zu stranden. Uschi, sie kennen sich aus: 15 Fragen und die drei bekannten Joker. - Die Geschichte wartet auf Sie, also legen wir los...

FRAGE 1, damit das Schiff nicht mit Alonso und der restlichen Mannschaft untergeht:

Wie nennt man das Minenspiel des menschlichen Gesichtes?
A) MINSK B) MIMIK C) MILZ D) MINE”

Uschi überlegt, was sie Strelitz, dem Moderator, antworten soll. “Also C) kann ich ausschließen, das ist ein Körperorgan. Auch A) fällt raus, denn das ist eine Stadt in der ehemaligen SU. Bleiben also noch B) und D) und D) ist entweder etwas, was in Kugelschreibern drin ist oder so eine Bergwerksmine. Ich nehme B) MIMIK.”

“Eine gute Wahl, Uschi. Es ist B) die MIMIK und Alonso hat überlebt. Wir kommen zur FRAGE 2, dafür erzählt Prospero endlich Miranda ihre wahre Geschichte:

Uschi, was ist eine Seezunge?
A) ein FISCH B) ein SEEROSENGEWÄCHS C) eine QUALLE D) ein MEEROTTER”

“Das ist ja schon ganz schön schwer für Frage 2”, sagt Frau Uschi.

“Och finde ich nicht,” sagt Strelitz. “Ich bin schon zwei Jahre bei der Show QUIZ DES LEBENS und da gab es schon schwerere Fragen.”

“Nun gut. Zufällig weiß ich das und es ist A) ein Fisch.”

“Wissen Sie es oder vermuten Sie es?”

“Ich weiß es”, sagt Uschi. “Ich habe so einen sogar schon einmal gegessen.”

“Und sie verwechseln das nicht mit Seeteufel oder Seewolf?”

“Nein, nein. Das war eine Seezunge, so ein platter Fisch.”


“Ohne Joker hat sie die richtige Antwort gewusst. Herzlichen Glückwunsch Uschi. Kommen wir zu Frage 3 ...”, Strelitz ist in seinem Element “... und wenn Sie die richtig beantworten können, dann steht in unserer Geschichte in stürmischen Zeiten stets ein treuer Geist zur Verfügung. FRAGE 3:

Wo liegt das Sultanat Brunei?
A) ARABIEN B) AFRIKA C) ASIEN D) AMERIKA”

Frau Uschi ahnt schlimmes für Miranda und Prospero und nimmt sich Zeit für die Antwort. “A) kann es nicht sein, das wäre zu einfach, außerdem ist es kein Erdteil wie die anderen. Aber ich muss gestehen: Ich weis es nicht. Jetzt muss ich raten. ... Amerika? Haben die dort auch Sultane? Glaube ich eher nicht. Also bleiben B) und C). Aber Asien? Ich tendiere eher zu B) AFRIKA.”

“Wollen Sie nicht doch lieber einen Joker riskieren? Die erste Hürde mit fünf richtigen Antworten haben sie doch fast schon erreicht, wenn sie jetzt nicht patzen.”

“Also gut. Ich nehme den 50:50 Joker.”

“Gut. Der 50:50 Joker, einmal Anrufen können Sie noch und haben außerdem noch keinen ARIEL verbraucht. Zwei falsche Antworten fallen nun weg und wir sehen, was bleibt.
Aha: C) ASIEN und D) AMERIKA.”

“Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn das jetzt so ist, dann nehme ich...


Ja, was nimmt Uschi? Wir wissen es nicht, empfehlen bei starken Kopfschmerzen aber TOGAL.

Dein K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen