Dienstag, 1. September 2009

Dienstag, 1. August 2000 @ 19:44:52

Von: charts@charlydavidson.com
An: ursula-maus@tkun.de
Betreff: Reine Serversache

“Treten Sie ein, legen Sie Ihre Traurigkeit ab, hier dürfen Sie schweigen.” (Reiner Kunze) - “Jetzt ist's aber gut!” (ChD)

Liebe Frau Maus,
hallo Uschi,

daß der große Plan in Kürze in die Realisierungsphase eintreten wird, ein offizieller Brief (...das kenn ich doch irgendwo her; ich glaube das soll so ein flaches viereckiges Ding sein, mit einer Marke drauf) nach Jena unterwegs sein wird, dem sogar der Firmenstempel aufgedrückt wird, macht mich ausgesprochen froh (... ist die Realisierungsphase eigentlich eine Partei, eine Bewegung oder ein neues Stockwerk; wir sind übrigens schon im 5. Stock, so konnte ich gestern lesen).

Übe Du einstweilen weiter, Deine weit geöffneten Augen nicht so weit zu schließen; die weit geschlossenen Augen braucht Du für andere Zwecke, denn in Kürze geht es in den Urlaub und da hast Du Dir Deine Träume redlich verdient.

Da die Server seit einiger Zeit ihren Widerstand aufgegeben haben möchte ich Dir hier noch ein paar Zeilen mit auf den Weg geben: DEINE ZEILEN

“DAS SCHWEIGEN DER SERVER

Wenn Mädchen mit furchtbar guten Noten schreiben,
dann haben die Server zu schweigen.

Doch wenn die Server mit furchtbar guten Mädchen schweigen,
dann wird Warten zur Qual und zur Probe auf’s Exempel,
das zu statuieren dem Verstand bisher verwehrt schien.

Schreiben kann man da, soviel man will -
was wirklich zählt ist das Schweigen der Server.
Und die Ungewissheit
ob es daraus je eine Erlösung geben wird.”

Du siehst: Es muss nicht immer sachlich sein, was geschrieben wird, wenn es nur ein Kulturecho ist. Wichtig ist die Inspiration, die Idee, die Muse. Alles andere geht von selbst. Hüben wie drüben der Mattscheibe. – Die Form ist längst nicht entscheident. Ent-Scheident ist das Alter Ego.

Damit wir uns aber nicht falsch verstehen hier noch ein kleinen Tipp von mir: “Verlasse Dich niemals ganz. - Wer auf Höhenflüge geht, der braucht bei seiner Rückkehr festen Boden unter den Füßen, am besten in einem sicheren Hafen.”

Höchstachtungsvoll

ChD

Nachtrag:
1.) Wann genau geht Ihr in Urlaub?
2.) Wo bleibt das Wochenthema?
3.) Soll ich immer noch alles an ursula-maus@tkunde.de schicken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen