Montag, 24. August 2009

Donnerstag, 15. Juni 2000 @ 21:52:28

Von: ursula-maus@tkun.de
An: charts@charlydavidson.com
Betreff: Er- Kenntnis- Praktikant an Er- Klärer

Guten Abend Karl David Korff,

was ich an Männern immer wieder erstaunlich finde, ist die Ausdauer, mit der sie etwas erklären, was Frau längst weiß, oder zumindest ahnt. Im scheinbaren Gegensatz zu logischen Erklärern schätze ich besonders die Vielschichtigkeit ( kommt von Denk- Schichten ), in Deinen Texten - ich mag Sprache, die mehrere Deutungen ermöglicht und dem oder der Lesenden nicht nur den Geradeaus- Pfeil zeigt. Ansonsten aber bestätige ich Dir, daß der Praktikant langsam zu Hochform aufläuft. Offensichtlich bilden Medien doch, wenn sie nicht gerade als Gehirnvernichtungsmaschine im Einsatz sind.

Dein praktischer Satz über die Praxis ist praktisch kaum noch zu praktizieren, aber praktisch im praktischen Praxis- Einsatz. Übrigens: Gott schütze die Königin und uns davor, daß irgendjemand oder irgendetwas, sei es auch ein Orakel, jemals die Wahrheit findet. Oder, um André Gide zu zitieren, „Glaubt denen, die die Wahrheit suchen. Zweifelt an denen, die sie finden!“.

In so ferner Nähe: Um Gottes Willen, lieber Wahrheitssucher als Wahrheitsprediger! Grüße von denkender Uschi

Anmerkung: Zum Er- Kenntnis- Praktikum fehlt dem Praktikanten noch die Erkenntnis, daß ChD von "Katastrofen" vermutlich so viel hält wie von "Filosofie"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen