Dienstag, 25. August 2009

Mittwoch, 5. Juli 2000 @ 17:49:18

Von: ursula-maus@tkun.de
An: charts@charlydavidson.com
Betreff: Schneebälle sind manchmal das Salz des Erfolges

Charly, Charly,

Du hast mir eine Geschichte geschrieben - weißt Du was das heißt? Und ist Schneeball- Gehirnwäsche per E- mail übertragbar? Nein, eher doch nicht - aberglaube mir: ich hatte meine Freude daran!

Vor meinem geistigen Auge erschienen in einer buchstäblichen Schneewüste alle Verkäufer von Schneebällen, lebensglückbringenden Schafwolldecken und Versicherungen, das alles gut werde. Ich war vor Lachen quasi schneeblind! Du hast mit einer Schneeball-Attacke sozusagen zwei Ziele getroffen! ( Ich hoffe aber, daß Dir morgen wieder wärmer ist und Du Dich in wieder aufgetautem Zustand weiteren schneE - mails an mich widmen kannst!)

Zu Strelitzens gewichtigem Aberglauben ist mir noch was eingefallen: Er könnte mich auf spiralförmigen, hoffentlich schneeberäumten, weil sonst recht rutschigen Wegen bis hin zu Dante führen, aber-glaube ich, daß solche Kaufanstrengung wegen des richtigen Gewichtes außer für teuflische Zwecke kaum von wirklichen Gewicht ist - es sei denn er verdient sein Geld als Schneewaagen- Sachbearbeiter bei Traudl Schneeball! - höchstens für die an Deinem Schrank hängende Verkörperung?! der Originalität lohnt sich solcher Aufwand. ( Der A. an die Allmacht der Personenwaage ist so zeit-gespenstisch wie diese Extreme, denen man täglich begegnet, aberglaube mir: so weit verbreitet wie mittelalterlicher Hexenwahn und der A. an lawinenartige Schneeball- Prozente!)

Da es mir heute in Anbetracht schneeiger Gehirnwäsche nicht mehr zu gelingen scheint, etwas mehr als nur Schnee zu schreiben

verabschiede ich mich für heute
mit auftauenden (!!!) Grüßen

Uschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen