Von: charts@charlydavidson.com
An: ursula-maus@tkun.de
Betreff: Die Antwort auf alle Fragen
Liebe Uschi,
wie öde wäre die Inter-nett(?)technik, wenn E-Mails so zügig transportiert werden sollten, wie sie gemeint waren. In der Hoffnung etwas Ordnung in sich vermischende Nachrichten zu bringen, folgt nun (möglicherweise) die Antwort auf alle Fragen ...
... jedenfalls zum Transportstand: 2000-06-19/18:50h.
1.) Zur in Berlin anzutreffenden S-Kultur: Als ich heute in der Hauptstadt war, durfte ich erfahren, daß es in Berlin fast zweitausend Verkaufsstellen für 'Döner' gibt; ein Drittel mehr als in Istanbul.
2.) Zum König und zur Königin: Darf Gott einem König mit leerem Beutel überhaupt ein Königreich zugestehen? Berlin zeigt: Nein! (... wie es anderswo ist, wird man sehen) Ob Herr Diepgen das überlebt, wenn man bedenkt: Der Boomerang folgt der Moebiusbahn und kommt so lange zum Ausgangspunkt zurück, bis er bricht.
3.) Nochmal zum Geld: Es ist alles, was heutzutage zählt. Oder denkst Du, man bräuchte für einen Besuch im BIG BROTHER-Container einen anderen Grund? Und wenn man tief in sich dieses Verlangen spürt, dann ist man beim Hölländischen-BB-Roulette auf der Gewinnerseite.
4.) Rollenspiele, meine liebe Uschi, sind (wie der Name es schon besagt) Spiele. Und dabei spielt es keine Rolle wie spielend man sich aus seiner Schulblade hinaus bewegt. Hauptsache man bewegt sich hinaus. “Vademecum Delirium” kann ich da nur sagen.
5.) Zur Philosophie im allgemeinen und Gott im besonderen: Der von mir bereits erwähnte Salvador Dali - mit an Sicherheit grenzender Unwahrscheinlichkeit kein Philosoph - sagt in “Etre Dieux” zwei Sätze mit Format, und zwar “Gott sein heisst: nicht Dali sein und Dali sein heisst: nicht Gott sein.” und zweitens “Der Tod und der Krieg sind das Salz der Erde”. Hut ab davor, wenn nötig sogar dreissig mal.
6.) Versuchungen sollte jeder Mensch von Zeit zu Zeit nachkommen, so auch ChD.
7.) Nietzsche sagte auch: "Ein Original soll er sein? - Ich sehe in ihm nur Kopien!"
8.) und letztendlich: Ignaz Wrobel mochte Panters Wortwitz auch nicht so recht verstehen.
Wieder aus Berlin zurück,
mit artigsten Grüßen
Dein Karli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen