Dienstag, 25. August 2009

Samstag, 17. Juni 2000 @ 18:48:36

Von: ursula-maus@tkun.de
An: charts@charlydavidson.com
Betreff: Tag der neu- deutschen Einigkeit

Lieber Karli,

meine Meinung zum Thema "Filo-Sophie" bzw. in neu- deutsch "Filosofie" heißt: Eine Worte unseres Sprachgebräus darf man jetzt katastrofaler schreiben, als es sich manche Filosofen haben träumen lassen. ( Vielleicht wird ChD, falls Du ihm davon erzählst, jetzt deutlicher, warum er in Versuchung ist, die Machete nach dem Computer zu schleudern - vor allem dann, wenn der Computer eigenmächtig neu- deutsch- rechtschreibt!)

Dein Verweis auf die Wahl- Denk- Verwandtschaft mit Nietzsche ist ein nicht zu übersehender Hinweis auf die profunde Bildung des E-mail- Schreibers. Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß begabte Individuen - mit einem solchen haben wir es zweifellos zu tun, wenn wir über ChD philosophieren - "entselbstet" wären. Obwohl Charly Davidson bestrebt ist, sein "Selbst" hinter Texten zu verstecken, so verfügt er doch über eines! Also können wir mit Nietzsche zu ChD sagen: "Wage zu werden, der du bist!"

Es beruhigt mich, daß die Absicht, 30 Kopfbedeckungen zu sammeln, auf einen großen Plan hinweist. Die Er- Kenntnis- Praktikantin kann also hoffen, am Ende nicht wie Peter Panter mit einem halben Witz sitzen zu bleiben.

Nach Nietzsches "Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen" bleibt die Frage offen, ob es reicht, keine Beziehungs- Waise zu sein, um beziehungs-weise zu werden.

Mit "filosofischen" Grüßen am Tag der neu-deutschen Einigkeit

Uschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen