Mittwoch, 26. August 2009

Donnerstag, 27. Juli 2000 @ 17:30:30

Von: ***-****@********.de
An: charts@charlydavidson.com
Betreff: Freundschaftlicher Nachtrag

Hallo Charles Foster Davidson,

vorhin konnte ich dem armen Steve (16), und somit computersüchtig im fortgeschrittenem Stadium, nicht länger Computer- Entzug durch E-mail- Süchtige in nicht fortgeschrittenem Stadium zumuten; jetzt ist er baden gefahren und ich ergänze die vorhin abgesandte Kurznachricht noch ein bißchen.

Mir sind nämlich noch so ein paar Dinge eingefallen, die groß- artig sind:

a) Dein Buchgeschenk war ein Erfolg, es hat mir viel Spaß gemacht, mich erinnert, mich ein kleines bißchen nachdenklich gemacht und mich zu meinen eigenen Wende- Geschichten ermutigt.

b) Mir ist aufgefallen, daß Du mich überhaupt noch nicht danach gefragt hast, wie ich den 9. November erlebt habe. Soll ich Dir das mal erzählen? Überlege Dir das gut, es ist eine typische Uschi- Geschichte, also wieder mal ganz anders, als man denkt!

c) Weißt Du, ich kann mich nicht daran erinnern, mit Petra jemals Tränen über einem Kino- Film vergossen zu haben, wir haben unsere Taschentücher mit reh- alem Leben aufgebraucht und tun dies gelegentlich auch noch - und nicht nur beim Lachen.

Wir haben uns aber mehrmals gegenseitig " gerettet" vor den alltäglichen Untergängen, die das reh- ale Leben so bereithält. Für solche Situationen haben wir einen gemeinsam entwickelten Spruch: "Koch Dir einen Kaffee, kauf Dir einen Hut, ABER TU WAS!"

Es gab allerdings auch mal eine dreijährige Funkstille zwischen uns, die mit Wende, Kindern und Männern und unserer jeweiligen Sichtweise zusammenhing. - Wenn frau klug genug ist zu merken, wann was nicht mehr geht, ein bißchen loslassen und wieder einen Schritt nach vorn machen kann, muß sowas nicht zwingend ein Endpunkt sein.

So richtig ist mir zu unserm neuen Wochenthema " Strafe muß sein" noch nichts eingefallen, das liegt nicht am Thema, aber meine Gedanken sind augenblicklich etwas einseitig gepolt. Ich gelobe Besserung und werde mich dem Thema demnächst ernsthaft oder nicht ernsthaft widmen. Aber Deine " Eßgewohnheiten" haben mir dazu verholfen, meine nächste Idee für ein Wochenthema zu finden!

Der gute Strelitz ist nicht nur unbeeinflußbar und unweigerlich Strelitz, sondern auch unbeeinflußbar und unweigerlich unterhaltsam, wenn Du strelitzige Geschichten erfindest.

Am großartigsten aber ist unweigerlich der Künstelr ChD, der Song- Texte schreibt, die in allen Lebens- Situationen nutzbringend verwendet werden können und die jede/r, der/ die es vermag, so doppelt- dreifach- hintersinnig anwenden und verstehen kann, wie er/ sie nur will!

Bis demnächst

M(ehr) f(ällt) G(rand Dame Uschi)

jetzt nicht ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen