Mittwoch, 26. August 2009

Montag, 31. Juli 2000 @ 13:49:39

Von: ***-****@********.de
An: charts@charlydavidson.com
Betreff: Die Gedanken sind deshalb frei, weil mensch sie loslassen kann

Hallo mein AE,

leider ist Steve nicht nur internet- süchtig, sondern auch Ferien- Lang- Schläfer, ich habe erst jetzt eine Chance, Dir zu schreiben.

Die Anlagen Deiner Mail konnteich - oh Wunder! - problemlos öffnen und lesen. Morgen früh kann ich mich dann mit dem von Dir zusammengestellten Material etwas intensiver beschäftigen; gerade eben war ich nur zu eher flüchtigem Durchblättern in der Lage, ich mußte mich erst mal sortieren. Ich bin da auch viel zu ahnungslos, als daß ich mich auf diese Herausforderung ohne Gründung eines Ministeriums für Uschi- Fragen einlassen möchte!

Ich hatte Dir gestern telefonisch eine glänzende Plan- Idee angekündigt, aber bevor ich Dir davon erzähle, möchte ich Dir noch einen Gedanken von mir aufschreiben: Bei einer beabsichtigten "offiziellen Kontaktaufnahme auf erweiterter familiärer Ebene" müßen wir unserer Konzentrationsfähigkeit sehr sicher sein, Versprecher sind schwer zu erklären und das Eis ist ziemlich dünn!

Aber nun meine glänzende Plan-Idee, die gleichzeitig eine persönliche Bitte von mir an Dich ist:
Ich habe Dir ja schon von einigen der Probleme erzählt, mit denen meine Schule in Kreuzberg zu kämpfen hat. Die Situation für "uns" ist tatsächlich so schwierig, daß wir bald in der Zwangslage stecken werden, ob wir diese Arbeit noch leisten können und ob sie für die Kinder noch sinnvoll ist. So ausführlich kann ich Dir das jetzt nicht erklären; ich glaube, ich schreibe Dir das in Ruhe und detailierter auf, wenn ich wieder zu Hause bin oder ich erzähle es Dir irgendwann persönlich.

Tatsache ist, daß ich Dich darum bitten möchte, mir dabei zu helfen, ein Konzept zu entwickeln, das es unserer Schule ermöglicht, die Medien zu nutzen, um unser Anliegen über die von mir erwähnte "Mauer" zu transportieren. Könntest Du Dir vorstellen, das mit mir zu versuchen?

Für mich, resp. in diesem Falle uns, wäre das eine riesige Unterstützung - Du bist so medien-erfahren, daß Du uns bestimmt helfen kannst! (...mein Gott, was schreibe ich Dir da? Du mußt ja denken, daß ich gar keine Kommunikationsexpertin bin ... PANIK ... und jetzt habe ich Dich auchnoch MEIN GOTT genannt ... unverzeihlich, oder?, Was denkst Du?) Außerdem hätten wir damit eine "offizielle Arbeitsebene".

Ich höre HP, der große Plan wird nicht scheitern und ich verschwende nichts, nicht mal Gedanken an Dich, ich denke vorwärts und auch an mein Alter Ego!

M (it diesmal) (bemerkenswert) f (reundschaftlichen) G (rüßen)

für mein AE
von Uschi

Nachtrag: Ich hoffe, ich habe Dich mit meiner Bitte, die andere Mail- Adresse zu benutzen, nicht so sehr verwundert. Unsere gesamten Mails werden über www.tkun.de gesendet, ankommende werden gleich verteilt oder landen eben (seehr indiskreet!) alle unter webmaster@tkun.de oder kontakt@tkun.de - meistens sortiere ich sie dann ... meistens, aber nicht immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen