Mittwoch, 26. August 2009

Freitag, 14. Juli 2000 @ 19:21:37

Von: charts@charlydavidson.com
An: ursula-maus@tkun.de
Betreff: Der Mensch spinnt an, der Zufall webt

„Ich gucke einmal, ich gucke zweimal – Ich denk: Nanu, da hat doch einer dran gedreht . . . ?“ (Tucholsky)

Hallo Schiu,

malmanch hat der Verfaser wenig Zeit vier klassische Krimilanistenfragen zu stehlen um die Feller im Text zu suchen. Soho auch gestrern. Meile Niebe, ich denke taz wir uns trotz dem verstehn.

Alts ausgleich würte itch (wenn ich Gott wäre) #Schnitt# Dir gerne einmal eine Seite aus der Bibel zumailen, die ich selbst geschrieben habe. Geht aber leider nicht. Dafür ist es immer eine Herausforderung, zu erkunden, was Du schon kennst (z. B. Tucholsky), zu erahnen, was Du 'dort' schon kennst (z. B. von Tucholsky) und letzt-Endlich etwas zu finden (z. B. von Tucholsky), was Deine Nerven akupunktorisch effektiv treffen könnte, da Du es noch nicht kennst, denn ... nichts ist öder als ein erkannter Witz. - Außerdem hatte ich Dir ja bereits früher geschrieben, dass manche Menschen - wenn schon, denn schon - den Posten als ‘Chef von Gott’ bevorzugen würden. Vielleicht gehöre ich ja dazu.

In diesem Sinne habe ich wieder etwas gelernt: "Wer schnell schreibt, schreibt schnell Fehler." - Schwierig, schwierig! Wenn ich's mir so bedenke, dann fällt mir dazu (aber nicht nur dazu) ein Fragment von Peter Panter ein ('Kaiserzeiten' habe ich eigenmächtig in 'Wendezeiten' geändert'): "Man möchte eine helle Pfeife kaufen und kauft die dunkle - andere sind nicht da. Man möchte jeden Morgen dauerlaufen und tut es nicht. Beihnah... beinah... . Wir dachten in den Wendezeiten an eine Republik ... und nun ist die. Man möchte immer eine große lange und dann bekommt man eine kleine Dicke. Ssälawih!!!

Einen schönen Tag in Berlin-Friedrichshagen wünscht Dir

ChD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen